Was sagt die Forschung zu The Work of Byron Katie? - Neue Studie an der Universität Bern

Forschung zu The Work of Byron Katie

Ich habe dieses Coaching zum Thema Abnehmen gemacht bzw. DAMIT begonnen. Das Ergebnis jedoch ist so viel mehr als ich erwartet habe!

 

Irgendwie ist das Abnehmen und das Thema ‚Essen‘ für mich in den Hintergrund getreten, vorher hat es fast mein Tagesdenken ausgefüllt.

 

Dadurch ist eine große Freiheit in mir entstanden. Ich fühle mich wohl, so wie ich bin. Ich spüre solch eine Klarheit, Leichtigkeit, Lebensfreude, Lebenshunger und Fröhlichkeit, es ist einfach nur schön.

 

Und das, obwohl ich mich seit Monaten in einer sehr schwierigen Lebenssituation befinde. Ich kann auf einmal annehmen, was ist, ich habe aufgehört zu kämpfen. Gegen das Essen oder Nichtessen, gegen meinen Körper, gegen Mitmenschen und vor allem gegen mich selbst.

 

Ich verspüre tiefe innere Zufriedenheit, Gelassenheit und Frieden,  Harmonie und ganz viel Dankbarkeit.

 

Das ist eine Rückmeldung einer meiner Klientinnen nach unserem Coaching. 

 

Ich bin mit Begeisterung Coach. Ich bin zutiefst überzeugt, dass die Methode The Work of Byron Katie, mit der ich arbeite, funktioniert. Diese Überzeugung nährt sich nicht nur aus den Erfahrungen meiner Klientinnen, sondern auch aus meiner eigenen Erfahrung. Ich bin durch The Work angstfreier geworden, meine Partnerschaft ist glücklicher und ich liebe meinen Körper.

Braucht es Forschung zu The Work of Byron Katie?

Ja!

 

Ich erwarte nicht, dass Jede und Jeder mir glaubt. Im Gegenteil, ich finde es viel besser, skeptisch zu sein und eigene Erfahrungen zu machen. The Work kannst du leicht selbst ausprobieren und auf diese Weise herausfinden, ob sie für dich funktioniert.

 

Damit The Work in Schulen angewendet werden kann oder vielleicht irgendwann von Krankenkassen bezahlt wird, finde ich es immens wichtig, die Methode wissenschaftlich zu erforschen.

 

Denn dafür sollten nicht die Erfahrungsberichte Einzelner entscheidend sein, sondern gesellschaftliches Wissen. Dafür ist Forschung die beste Methode, die wir haben. Wissenschaftliche Studien können die Wirksamkeit überprüfen und feststellen, warum die Methode funktioniert. Darüber hinaus erleichtert Forschung skeptischen Menschen den Zugang zu The Work.

Wissenschaftliche Studie: Wie kann man seinen Körper lieben?

Deshalb bin ich überglücklich, dass von März bis Mai 2019 eine wissenschaftliche Studie zu The Work of Byron Katie und wie man seinen Körper akzeptieren kann stattfinden wird. Dr. Ann Krispenz von der Universität Bern in der Schweiz leitet die Studie. Ich werde die Coaching-Seminare an der Universität Bern im Rahmen der Studie geben.

 

Das Beste ist: Du kannst teilnehmen und von dem Coaching im Rahmen der Studie profitieren. Bis 8. März 2019 ist die Anmeldung offen, es sei denn, die Plätze sind vorher vergeben. Wir haben eine begrenzte Anzahl Plätze zur Verfügung.

 

Im folgenden Interview erzählt Ann,

  • wie die Studie ablaufen wird,
  • was der aktuelle Stand der Forschung zu The Work ist,
  • welche Erfahrungen sie mit The Work gemacht hat,
  • und warum The Work of Byron Katie in der Forschung IBSR genannt wird.

Wenn dich das interessiert, dann schau dir das Video (12:46) an:

Hast du Lust an der Studie teilzunehmen?

Dann schreibe eine E-Mail an IBSR@edu.unibe.ch. Schreibe uns, dass du gerne teilnehmen möchtest und zu welchem Zeitpunkt wir dich anrufen können, um die Details zu besprechen. Der Anmeldeschluss ist am 8. März 2019. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Wir vergeben die Plätze in der Reihenfolge der eingehenden E-Mails. Die Teilnahme ist für einen Unkostenbeitrag von 50 CHF möglich.

 

Wenn du an der Studie teilnimmst, kommst du für ein Wochenende zu uns an die Universität Bern für das Coaching-Seminar. Das Seminar findet an zwei Terminen statt, einmal am Wochenende 16./17. März 2019 und einmal am Wochenende 23./24. März 2019. Außerdem nimmst du an drei Befragungen teil, die online stattfinden.

Hast du Lust mehr zu lesen?


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hartmut Pfuhland (Dienstag, 19 März 2019 13:48)

    Hallo, den Termin habe ich zu spät gelesen. An der ILS in Köln studiere ich Personal-Coach/ Business-Coach. Mich interessieren natürlich wissenschaftliche Ergebnisse. Sollte es Dir möglich sein, mir das Ergebnis mitzuteilen, wäre ich sehr dankbar.
    Herzliche Grüße
    Hartmut Pfuhland

  • #2

    Daria Schymura (Donnerstag, 21 März 2019 09:43)

    Hallo Hartmut,
    die Ergebnisse der Studie werden veröffentlicht - aber das kann eine ganze Weile dauern.
    Falls dich das Seminar interessiert, weil du mit deinem Körper unzufrieden bist, habe ich eine gute Nachricht: Es gibt im Mai zwei weitere Termine, die du auf der Homepage der Uni Bern findest: http://www.edu.unibe.ch/forschung/forschungsprojekte/koerperzufriedenheit_amp_ibsr/index_ger.html
    Herzliche Grüße
    Daria