Mach mit beim Online-Kurs "Mein Körper & Ich" – und gib deinem Körper die Liebe, die er verdient.

Stell dir vor, du würdest gerne in den Spiegel schauen. Es macht dir richtig Spaß, Klamotten anzuprobieren.

 

Sogar im Bikini fühlst du dich total wohl: Wenn andere dich anschauen, bist du gelassen und selbstbewusst – und stolz auf deinen Körper.

 

Aber das Beste ist: Du fühlst dich rundum wohl in deinem Körper, egal ob du tanzt, im Schwimmbad aus der Umkleide kommst oder vor Leuten sprichst.

Leider normal: den eigenen Körper ablehnen

Vielleicht glaubst du, dass du erst abnehmen musst, damit du dich wohlfühlen kannst.

 

Vielleicht bist du sogar überzeugt, dass man sich mit dieser Nase, diesem Bauch oder diesen Dellen an den Beinen einfach nicht schön finden kann. Wenn dein Körper nur besser aussehen würde, wäre es einfach!

 

In der Theorie ist dir schon klar, dass es sich besser anfühlen würde, wenn du deinen Körper magst – aber wie macht man das?

 

Wenn du wieder unzufrieden und frustriert vor dem Spiegel stehst, bist du weit davon entfernt, dich schön zu finden.

 

Jede Frauenzeitschrift, jedes Plakat und jeder Film zeigen uns dasselbe Idealbild – damit sind wir alle aufgewachsen.

 

Deshalb glauben viele Frauen, dass Schlanke und Schöne es einfacher haben. Dass sie glücklicher sind. Das ist ganz normal – es ist nicht so leicht, sich von diesen Bildern frei zu machen.

So kannst du deinen Körper lieben lernen

Einfach nur zu entscheiden, den eigenen Körper jetzt gut zu finden, reicht für die meisten nicht.

 

Wenn du ändern möchtest, wie du deinen Körper siehst, braucht es etwas mehr. Wenn du dir deine Gedanken bewusst machst und sie mit dem strukturierten Prozess von "The Work" untersuchst, dann kannst du lernen, deinen Körper ganz neu zu sehen.

 

Ich kenne das Thema gut aus eigener Erfahrung: Früher habe ich mich für meinen Körper geschämt. Ich fand mich zu dick und zu groß. Durch The Work habe ich ein völlig neues Körpergefühl entwickelt.

 

Ich weiß noch genau, wie ich im Sommer in einem blauen Kleid durch eine Gruppe von Menschen gegangen bin ich und mich das erste Mal so richtig schön gefunden habe. So leicht und frei – ein wunderbares Gefühl!


IN "MEIN KÖRPER & ICH" LERNST DU, WIE DU ENDLICH FRIEDEN MIT DEINEM KÖRPER SCHLIESST.


Das kannst du erreichen:

  • Endlich entspannt und selbstbewusst tanzen, schwimmen und vor Anderen sprechen: Du begreifst mit jeder Zelle, dass du dich in deinem Körper rundum wohlfühlen kannst – so wie er ist – wenn du deine schmerzhaften Gedanken loslässt.
  • Du erlebst, dass du nicht alleine damit bist, deinen Körper abzulehnen. Die Gruppe inspiriert dich und du hast die Chance, tiefe Verbundenheit zu erleben. Deine versteckte Angst, dass mit dir etwas nicht stimmt, ist unbegründet! 
  • Wenn du mal unglücklich wegen deines Körpers bist, weißt du was du tun kannst: Du hast ein Werkzeug, um dich von den negativen Gefühlen zu befreien. So legst die Grundlage für echte, authentische Selbstliebe – ohne dass du dir etwas vormachen musst.

Das sagen die Teilnehmerinnen:

Der Kurs hat mir bewusst gemacht, dass mein Körper perfekt ist so wie er ist und ich ihn gar nicht verändern möchte. Die liebevolle Atmosphäre hat mich darin sehr unterstützt. (Renate)

 

"Ich gehe liebevoller und fürsorglicher mit meinen Symptomen und Schmerzen um, statt sie einfach nur so schnell wie möglich weghaben zu wollen. Auch mein Bauch ist nicht mehr 'zu dick', er ist ohne Vergangenheit und Zukunft und Vergleiche einfach so, wie er ist. Der Austausch in der festen Gruppe war oft berührend, das Teilen tat gut und die Veränderungen nicht nur bei mir, sondern auch bei den anderen mitzuerleben. Die Anleitungen und Übungen waren klar und interessant." (Gislind)

 

"Ich habe eine neue Sicht auf meinen Körper bekommen: er ist in jeder Situation perfekt.... " (anonym)

So läuft der Kurs ab:

  • Setz dich auf die Warteliste zum Kurs. Der Kurs findet ein bis zwei Mal jährlich statt. Ich informiere dich über den nächsten Kursstart. Der Kurs besteht aus 5 wöchentlichen Live-Terminen à 90 Minuten.
  • Lerne in einer kleinen Gruppe von 6 bis maximal 10 Teilnehmenden, wie du Frieden mit deinem Körper schließt: Wir machen wirksame Übungen für authentische Selbstliebe und untersuchen gemeinsam schmerzhafte Glaubenssätze mit "The Work".
  • Vertiefe die Inhalte mit einer Übungspartnerin – bitte plane mindestens eine Stunde pro Woche dafür ein, um maximal vom Kurs zu profitieren.
  • Nutze das ausführliche Skript, so dass du die Übungen jederzeit für dich wiederholen kannst.
  • Lass dich zwischen den Terminen im begleitenden Forum von mir unterstützen.

Dieser Kurs kann mit 1,5 Tagen auf die Ausbildung zum Coach für The Work (vtw) angerechnet werden.

Das sagen die Teilnehmerinnen:

"Der Kurs hat mir geholfen, mich mit mir selbst und meinem Körper wieder wohler zu fühlen. Ich hab mit sehr vielen Aspekten im Moment tatsächlich meinen Frieden gefunden. Ich kann an meinem Körper viele gute und schöne Seiten finden. Und ich habe durch den Kurs wunderbare Anregungen, mich mit mir und meinen Gedanken auseinander zu setzen, wenn das Zu-Frieden-Sein wieder bröckelt. Danke liebe Daria für deine wundervolle Art." (Barbara W.)

 

"Ich empfehle den Kurs jedem, probier es aus, du kannst nur Gewinnen!  Ich durfte sehr viel über mich selber erfahren. .... Ich bin alleine verantwortlich für meine Gefühle und ob ich glücklich bin. Ich kann vieles verändern ! The Work ist mein tägl. Ritual und ich freue mich auf Herausforderungen... Schritt für Schritt erreiche ich mein Ziel! 

Ich bin so Dankbar! " (anonym)

 

"Meine klare Empfehlung an den Kurs und an Frauen, weil wir die sind, die am meisten hadern. Und es hat am Ende nichts, aber auch gar nichts mit dem Körper, Aussehen oder sonst was zu tun, es sind immer nur die Gedanken. Das hat mich befreit und mit Liebe gefüllt. Ich gehe viel befreiter durch mein Leben. Danke!" (anonym)


LASS DEN FRUST VOR DEM SPIEGEL UND IN DER UMKLEIDEKABINE HINTER DIR – FÜHLE DICH ENDLICH WOHL IN DEINEM KÖRPER!


Möchtest du über den nächsten Kursstart informiert werden? Dann trag dich jetzt in die Warteliste ein.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Ich bin Dr. Daria Schymura. Ich habe meinen Körper jahrelang abgelehnt und weiß, wie schmerzhaft das ist. Mit The Work of Byron Katie habe ich gelernt meinen Körper zu lieben, wie er ist, und mich in ihm ganz zu Hause zu fühlen. Heute bin ich dankbar für meinen wunderbaren Körper und finde mich schön. Als Coach (vtw) begleite ich Frauen (und Männer) dabei, einen liebevollen Blick auf ihren Körper zu entwickeln.